MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Kooperieren.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 276 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Sehr interessantes Arbeitsumfeld mit einem breiten und spannenden Aufgabenfeld und verschiedenen Zielgruppen. Sicherer Arbeitsplatz, familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten mit flexiblem Home Office-Anteil.
familienfreundlich, Job mit Sinn, SIcherheit
Home-Office, spannende Aufgaben, gutes Fortbildungsangebot, teilweise flexible Arbeitszeiten, interessantes und innovatives Umfeld
sehr spannendes Arbeitsumfeld, interessante Menschen, viel Gestaltungspotenzial
- respektvollen und angenehmen Umgang
- Die große Anerkennung untereinander
- dass die Uni sich stark gegen Rechts zeugt
- Das wir ein 'Wir' sind
Ausbeutung von studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräften für Arbeiten die von Fachleuten erledigt werden müssten. Verantwortungslosigkeit der Arbeitssicherheit, des Personalärztlichen Dienstes, des Personalrats und der Führungskräfte im Umgang mit maroder Infrastruktur.
Das „Hierarchien denken“ ist nicht mehr zeitgemäß und sollte überdacht werden. Viele Ideen stoßen hier auf taube Ohren oder werden als undenkbar angesehen, da wir ja eine UNI sind. Offen im Denken? Leider nicht immer. Schade.
Die Cyberattacke zog sich ins unendliche und muss viel schneller behoben werden. Die erste Anlaufstelle war die Bibliothek natürlich und wir konnten nicht weiterhelfen zum Thema Technikproblemen wie WLAN/Geräte/Programme.
E-Mails konnten erst fast 6 Monate später wieder richtig gesendet werden. Der Rückgabeautomat in der ...
Personalpolitik, Kommunikation, Verhalten der Führungskräfte
Zum Teil veraltete Infrastruktur und Gebäude.
Professoren, die am Ende des Anstellungsverhältnis subjektiv die Dissertation bewerten und niemals Qualifikationen zur Mitarbeiterführung gesammelt haben, sollten als Vorgesetzte verboten sein. Das Machtverhältnis ist von Grund auf falsch!
Befördern! Die Leute kommen nicht arbeiten, weil es ihre Berufung ist. Durch diese völlig sinnlose Personalpolitik vergrault man die guten Leute.
Mehr Homeoffice! Wäre schön, wenn eine Universität, die von sich behauptet "offen im Denken" zu sein, vielleicht mal mit der Zeit gehen würde.
Führungskräftefeedback einführen! ANONYMISIERT. Damit die Mitarbeitenden keine Sorgen vor Mobbing oder Arbeitsplatzverlust haben müssen. Das Feedback wäre vernichtend.
Das Essen in der Mensa ist viel zun teuer.
Die Leitung der Uni sollte die Verwaltung mehr schätzen. Lanfrristig sollte genügend Personal eingestellt werden, vor allem bevor neue Projekte gestartet werden. Ansonsten geht das Bestandspersonal verloren. Das Justitiarat sollte andere Bereiche mehr unterstützen; den Kanzler wechseln;
Karriereperspektiven aufzeigen, Weiterentwicklung gezielt, KFGs nutzen, Perspektiven aufzeigen
Nicht an den falsche Ecken Sparen!
Führungskräfte Auditieren, Controlling und Qualitätssicherung einführen, Richtlinien reformieren, Budgets den Realitäten anpassen, neue Angestellte vernünftig einarbeiten, Gebäude sanieren Zahl der Profs um min. 1/3 senken
Der am besten bewertete Faktor von Universität Duisburg-Essen ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,1 Punkten (basierend auf 29 Bewertungen).
Konservative Verwaltung im staatlichen Dienst lieben alte Menschen. Hier kann bis zur rente in Ruhe gelassen werden.
Tolle Unterstützung, sehr hilfsbereit
Der Umgang ist immer toll. Ich liebe die Zusammenarbeit und die herzlichen kurze Gespräche im Küchenraum, wenn man sich mal ein Kaffee/Tee kocht oder zwischen Tür und Angel ist.
Hier habe ich noch nichts negatives mitbekommen
Respekt für diese ist da
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Universität Duisburg-Essen ist Kommunikation mit 3,4 Punkten (basierend auf 58 Bewertungen).
Sicherheitsprobleme werden unter den Teppich gekehrt anstatt angegangen
Die Kommunikation war wenig individuell und selten auf Augenhöhe.
es mangelt an interner Kommunikation
Die Kommunikation ist unterirdisch. Man erhält die meisten Informationan über den Flurfunk. Oder durch Zufall über die Homepage...
Kann ich nicht so gut beurteilen, da ich es nur 3 Monate ausgehalten habe. Habe angemerkt, dass es datenschutzrechtlich schwierig ist Rundmails für die gesamte Abteilung zu schreiben, wenn eine Person krank ist...
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,4 Punkten bewertet (basierend auf 47 Bewertungen).
Einsatz, Engagement, Fleiß, Überstunden, Fachwissen, etc. werden NULL gewertschätzt.
Beförderung? Egal wie gut man ist, egal wie weit die Leistung über dem Soll ist, egal wie engagiert man ist, es wird nicht befördert. Die Stelle kann mit A12 ausgeschrieben worden sein und wenn man dann da ist, wird einem gesagt "ja, A10 erreichen hier ja eigentlich alle".
In der Verwaltung ist man ein Mensch zweiter Klasse und man lässt lieber Leistungsträger gehen, als Personen zu befördern.
Fortbildungen: ja - Karriere: eher nicht - ist für Berufsanfänger geeignet die einen Einstieg wollen, aber nicht für eine lange Karriere (zumindest nicht für den gD) - für den mD sind die Mölgichkeiten breiter
Viele Möglichkeiten, gute Unterstützunh
nur wenn es nichts kostet und man beim vertuschen der Zustände mitgeht
Man weiß schon in der Ausbildung nicht, was die Optionen sind bei dem Unternehmen. Es wird für ein halbes Jahr übernommen, aber danach einen Platz in der freien Wirtschaft zu finden, kann sehr schwer werden.